Gedanken · 08. Januar 2019
Na? Haben Sie auch die Feiertage genossen? Entspannt? Etwas zu viel gegessen? Hektisch in den letzten Minuten nach passsenden Geschenken für die beste Freundin oder die Familie gesucht? Sich wieder mal kaum bewegt und dieses Mal beschlossen: Im nächsten Jahr wird Weihnachten anders gefeiert? Oder gehören Sie zu denjenigen, die nichts mehr aus der Ruhe bringt? Kein Weihnachtsstress. Kein Silvestertrauma. einfach total "chillig" wie mein Sohn sagen würde? Nun, ich habe mir dieses Mal etwas...
Gedanken · 29. November 2018
Negatives macht sich lauter bemerkbar als Positives. Verunsichern müssen wir und trotzdem nicht lassen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Glück · 25. Oktober 2018
Das Glück ist ein Vogerl sagen die Wiener. Was das mit Heilung zu tun hat lesen Sie hier!
Gesundheit · 20. September 2018
Endlich sind sie wieder da: Die in allen warmen orangefarben leuchtenden Kürbisse. Ob gross oder klein, rund oder oval. ich liebe sie einfach alle und da ich am Samstag Besuch bekomme, habe ich mich schon Mal eingedeckt mit ein paar wunderschönen Exemplaren. Die müssen dann reichen für einen gschmackige Kürbiscremesuppe oder ein Kürbisgröstl ode vielleicht sogar einen Kürbisstrudel. Naja, meine österreichischen Wurzeln zu verbergen macht doch keinen Sinn. Oder? Aber bevor ich die...

Gedanken · 06. September 2018
Stricken ist eine wunderbare Achtsamkeitsübung und hat genau so gute Wirkungen wie andere Entspannungeübungen. Wusstest Du das?
Gesundheit · 17. August 2018
Sie sind fast vorbei, die beschaulichen Tage auf meiner persönlichen Insel. Hoch oben über dem Bodensee, umgeben von Tannen und Wiesen, in der Sonne badenden Tagpfauenaugen und Stille. Der Blick über die Region Dornbirn - Bodensee bis hin zum Säntis ist atemberaubend. Ganz gleich ob morgens oder abends. Die vergangenen 13 Tage habe ich mich hier voll und ganz meiner Gesundheit gewidmet. Im Health Retreat Rickatschwende, das nach allen Regeln der Kunst die F X Mayr Kur anbietet. Die...

Gesundheit · 09. Juli 2018
Am Wochenende habe ich eine ganz besonder Erfahrung gemacht. Was das mit dem Waldbaden, japanisch: shirin-yoku zu tun hat erfährst du hier!
Gesundheit · 27. Juni 2018
Heute am Morgen stand plötzlich eine junge Dame mit einem grossen Blumenkorb im Warteraum. Mein erster Gedanke: Die hat sich bestimmt verirrt. Wahrscheinlich sucht sie eine Adresse. Marina, eifrig wie immer, fragt wie sie helfen kann und kommt grinsend zurück. "Die sind für dich , Brigitte." Drei Mal habe ich nachgefragt, bevor ich den wunderschönen Blumenkorb entgegennahm. Im Hinterkopf immer die Frage: Wer schickt mir denn Blumen??? Ich hab doch nicht Geburtstag. Oder Namenstag? Sie...

Glück · 21. Juni 2018
Gestern habe ich erfahren, wie schnell alles anders sein kann. Heute bin ich dankbar für das Glück im Unglück. Mehr darüber in meinem neuesten Blog.
Glück · 18. Juni 2018
Heute Morgen hatte ich ein sehr berührendes Erlebniss: Beim Blick in Facebook sah ich Fotos einer Landschaft im Sonnenaufgang. Die Morgensonne färbte die flache Landschaft in ein warm leuchtendes Orange-Rot. Geheimnissvoll, wie von Innen heraus, schimmerte das Weizenfeld und der sich am Horizont verjüngende Fusspfad schien geradewegs auf den sanft glimmernden Sonnenball hin zu führen. "Wow", dachte ich bei mir und hielt für einen Moment die Luft an. Und wissen Sie was das Faszinierendste...

Mehr anzeigen