Corona Reset

Corona Reset · 16. April 2020
Wir atmen auf. In der Schweiz, in Österreich, sogar in Italien überlegt man die nächsten Schritte. Heraus aus der Isolation heisst es da, zurück zur Normalität! Man lasse sich diese Buchstabenfolge einmal auf der Zunge zergehen: N O R M A L I T A E T ! In der Soziologie versteht man unter "Normalität" das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Wollen wir das tatsächlich? Wieder zurück in einen Tagesablauf,...
Corona Reset · 10. April 2020
Das Wesentlich erkennen und danach handeln ist gerade jetzt so wertvoll!

Corona Reset · 06. April 2020
Tipp gegen die Einsamkeit!
Corona Reset · 03. April 2020
Ostern im Zeichen von Corona! Was können wir einander schenken?

Corona Reset · 02. April 2020
Reloaded bedeutet das "Neuladen" einer Internetseite oder einer Datei nach ihrer Veränderung. Mein heuiger Blog ist genau das: Am 2. April 2018 schrieb ich vom Glück am Balkon und unserem Drang, den Glück stets hinterher zu jagen. Im Frühling bedeutet das meist mühsame Autofahrten in den Süden, verstopfte Autobahnen, Stau vor dem Gotthard und genervte Urlauber. Wie schön, so schrieb ich damals, kann es auch auf dem Balkon sein. Es muss nicht immer der Ausblick auf ein Tal sein. Oder...
Corona Reset · 01. April 2020
In Zeiten der Krise erkennt man, wer seine Freunde sind!

Corona Reset · 31. März 2020
Corona machts möglich: Woche drei und ich schneide mir die Haare selbst! Es ist Zeit den Perfektionismus loszulassen.
Corona Reset · 29. März 2020
Inmitten der ständig sich verändernden Gegebenheiten schützt eine gute Tagesstruktur vor Resignation.

Corona Reset · 28. März 2020
Manchmal wissen wir gar nicht, welchen Schatz wir besitzen! Brauchen wir wirklich immer Katastrophen um lernen?
Corona Reset · 27. März 2020
Seit zwei Wochen ticken die Uhren anders hier in Biel-Benken. So wie überall in der Schweiz. Oder in Frankreich. Oder in meiner Heimat, Österreich. Eigentlich, wie überall auf dieser Welt. Telefone laufen heiss, das Netz ist überlastet, sonst liebenswerte sanfte Damen kämpfen um die scheinbar letzte Rolle WC Papier. Jeder hat eine Meinung, viele wissen es besser, so mancher ist vorsichtig geworden: Man weiss ja nicht so genau! In Zeiten der allgemeinen Verunsicherung, Not und Angst ist es...

Mehr anzeigen