Gesundheit

Gesundheit · 09. Juli 2018
Am Wochenende habe ich eine ganz besonder Erfahrung gemacht. Was das mit dem Waldbaden, japanisch: shirin-yoku zu tun hat erfährst du hier!
Gesundheit · 27. Juni 2018
Heute am Morgen stand plötzlich eine junge Dame mit einem grossen Blumenkorb im Warteraum. Mein erster Gedanke: Die hat sich bestimmt verirrt. Wahrscheinlich sucht sie eine Adresse. Marina, eifrig wie immer, fragt wie sie helfen kann und kommt grinsend zurück. "Die sind für dich , Brigitte." Drei Mal habe ich nachgefragt, bevor ich den wunderschönen Blumenkorb entgegennahm. Im Hinterkopf immer die Frage: Wer schickt mir denn Blumen??? Ich hab doch nicht Geburtstag. Oder Namenstag? Sie...

Gesundheit · 10. Juni 2018
Die passende Ernährung ist eine der fünf Säulen der der Chinesischen Medizin. Jetzt entdeckt auch die Westliche Medizin den Stellenwert der passenden Ernährung. Wieder einmal wird so unser altes Wissen von der modernen Wissenschaft bestätigt. Das freut mich!
Gesundheit · 25. Mai 2018
Der Holunder ist eine alte Heilpflanze, die man jetzt an Hausmauern und Wiesen blühen sieht. Pflücken und verarbeiten: Für Tee, Sirup und sonstige Köstlichkeiten ist jetzt angesagt.

Gesundheit · 30. März 2018
Gestern feierte mein ältester Patient seinen 93. Geburtstag. Er kann auf ein "gelungenes" Leben zurückblicken. Hier erfahren Sie sein Geheimniss.